Beatrice Stifter-Seyr

Kinderkrankenschwester | Mütter- und Väterberaterin | Stillberaterin

Schon als Jugendliche war mir klar, dass ich beruflich mit kleinen Kindern arbeiten möchte. So verlief meine berufliche Laufbahn von der Kinderkrankenschwester über eine Zusatzausbildung in der Stillberatung hin zur Mütter- und Väterberaterin. Auch heute noch möchte ich durch meine Tätigkeit Familien stärken und den Babies einen optimalen Start ins Leben ermöglichen.

Kinderkrankenschwester

Ausbildung zur Kinderkrankenschwester KWS in Zürich (Inselhof) und insgesamt 6 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester

Still- und Laktationsberaterin

Zusatzausbildung zur Still-und Laktationsberaterin BSS
Aufbau des Stillambulatoriums im Kantonsspital Frauenfeld

eigene Stillpraxis

eigene Stillberatungspraxis in Bettwiesen (TG)
Vorbereitungskurse für werdende Eltern in Zusammenarbeit mit einer Hebamme

Mütter- und Väterberaterin

Nachdiplomstudium zur Mütter- und Väterberaterin HFD,
total 25 Jahre Berufserfahrung als MüBe in Kloten, Zofingen und St. Gallen

Family

verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern
Fitness, wandern und segeln sind aktuell die Hobbies, die am meisten Raum einnehmen